Fällung einer Palme in der Badewelt Waikiki

Bei diesem nicht ganz alltäglichen Auftrag ging es darum, eine der ältesten Palmen im Bestand des Freizeitbads zu fällen.

Zum einem nicht alltäglichen Einsatz wurden wir in die Badewelt Waikiki gerufen. Eine abgestorbene Palme sollte gefällt werden. Diese stand jedoch nicht im Außengelände, sondern im Innenbereich der Badewelt. Auch sollte die Fällung so durchgeführt werden, dass es zu so wenig wie möglich Verunreinigungen in den Becken kommt.

Das war der perfekte Einsatz für unsere WT 350 mit 27 m seitlicher Reichweite! Es wurde die Kuppel am Bad geöffnet und wir haben von außen in die Badewelt teleskopiert und die Palme Stückweise und mit Handsägen (Ohne Kettensäge, damit keine Späne und Öl in der Gegend rumfliegen) abgetragen und aus dem Bad gehoben.

No items found.
Zurück zur Startseite